2019

helloyellow - Pumptrack,
Linz

betriebssportanlage

Pumptrackanlage in das bestehende Gelände integriert. Die Herausforderung dieser Strecke ist einzig mit Hoch-Tiefbewegungen die Energie auf die Strecke zu bringen. Die Strecke kann mit nahezu allen Sportgeräten befahren werden. Diese Pumptrack ist symetrisch konstruiert, daher wurden hier auch schon Wettbewerbe, wo head-to-head gefahen wird, abgehalten.

Planung und Umsetzung 2019

Objekt
Betriebssportanlage
Ort
Linz
Datum
2019

Gerd Schachermayer ist ein begeisterter Radfahrer und wollte für seine Mitarbeiter einen Ort der Begegnung schaffen, bei dem von alt bis jung gemeinsam Zeit verbracht werden kann. Die Strecke wird mittlerweile auch öffentlich genutzt, ein persönliches Anliegen von Gerd Schachermayer auch etwas wieder an die Stadt und die Öffentlichkeit zurückzugeben. Diese Anlage ist für Österreich außergewöhnlich und somit wurde nicht zuletzt durch socialmedia ein regelrechter hype ausgelöst.